Atelier-Ossig.de
Image default
Angebote

5 gute Gründe, wieder häufiger einen Rucksack zu tragen

5 gute Gründe, wieder häufiger einen Rucksack zu tragen

 

Es gibt zwar noch einige Anlässe und Veranstaltungen, an denen Rucksäcke nicht angemessen sind, jedoch sollte der Rucksack im privaten und professionellen Gebrauch doch öfter genutzt werden als eine Handtasche. Warum? Der Rucksack hat sich in der letzten Zeit zu einem echten It-Piece und Must-Have gemausert. Darüber freut sich nicht nur der Rücken, sondern auch jedes Outfit. Ein Rucksack ist ein echter Hingucker. Es gibt ihn in verschiedenen Größen, Formen, Farben und Materialien. Manche Modelle kann man heutzutage sogar als Handtasche tragen. Was macht einen Rucksack also so praktisch und gut?

 

  1. Wer einen Rucksack trägt hat beide Hände frei

 

Das Gute an einem Rucksack ist, dass er viele Dinge erleichtert. Man trägt alles was man benötigt auf seinem Rücken, wodurch man beide Hände frei hat, um z.B. Fahrrad zu fahren, Einkäufe zu tragen oder entspannt zu laufen. 

 

  1. Der Rucksack verteilt das Gewicht gleichmäßig auf beiden Schultern

 

Im Durchschnitt trägt man ungefähr 3-5 Kilo in einer Handtasche oder einem Rucksack mit sich herum. Da ist es natürlich für den Rücken und die Haltung schöner, wenn dieses Gewicht gleichmäßig verteilt wird und nicht auf einer Schulter hängt. Vor allem den Rucksack Herren gibt es mittlerweile in besonders stilvollen, sportlichen und eleganten Ausführungen. 

 

  1. Ein Rucksack schafft Ordnung

 

Ein Rucksack schafft Ordnung und Raum. Durch eine kluge Fächereinteilung, praktische Reißverschlüsse und größeres Fassungsvermögen kann ein Rucksack ganz viel Raum bieten und Ordnung schaffen. Man kann ganz einfach Arbeitsutensilien und private Gegenstände teilen. Kein langes Suchen mehr, sondern klare und einfache Aufteilungen. 

 

  1. Ein Rucksack ersetzt die Weekender Tasche

 

Wer ein Wochenende wegfährt oder nur Handgepäck im Flugzeug mitnimmt, der entscheidet sich schnell für einen Rucksack. Ein Rucksack ist praktisch und ein echtes Raumwunder. Durch seine praktische Einteilung kann man viele verschiedene Gegenstände einpacken und das ganze einfach auf dem Rücken tragen. Vor allem auf Reisen ein echtes Must-have und eine Erleichterung, beide Hände frei zu haben. Ein Rucksack ersetzt natürlich keine Reisetaschen. Reisetaschen und Rucksäcke sind heutzutage mehr als nur ein Transportmittel. Es gibt sie in zahlreichen Materialien, Formen und Ausführungen. Ein Modell aus Polyester ist dabei eine gute Wahl, da Schmutz, Nässe und mechanische Einwirkungen dem Material nichts anhaben können. 

 

  1. Der Rucksack ist der perfekte Begleiter auf dem Fahrrad

 

Ob auf dem Weg zur Schule. zur Uni, ins Büro, zum Einkaufen oder auf dem Weg zur Party. Ein Rucksack macht das Radfahren einfacher, da man beide Hände frei hat und einem kein Gewicht über die Schulter rutscht oder hängt. Einkäufe können in die Tasche gepackt werden und auch der Laptop hat beim Radeln einen sicheren Platz. So lässt es sich einfach und vergnügt durch die Stadt fahren. 


Natürlich gibt es noch viele gute Gründe, um einen Rucksack zu tragen. Rucksäcke sind nicht nur praktisch, sondern auch super stylisch. Man möchte ja, dass der neue Begleiter auch gut aussieht. Viele bekannte Marken haben mittlerweile schon tolle Rucksack Modelle in ihren Kollektionen, so auch Tommy Hilfiger. Die amerikanische Marke ist bekannt für ihre sportlichen, eleganten Outfits und Accessoires. Ein Tommy Hilfiger Rucksack ist ein echtes Glanzstück in ihrer Garderobe und überzeugt durch coole Accessoires, praktische Schnitte und tolle Farben. Tommy Hilfiger setzt gerne seine Markenzeichen ein, sodass Sie in der gesamten Kollektion immer wieder auf das Logo, die Flagge oder den Markennamen treffen. Manchmal subtil, manchmal auffälliger, aber vor allem immer cool.