Der Dubai Import Export bildet den Dreh- und Angelpunkt für Luxusgüter aller Art

Dubai und auch andere Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate haben sich aufgrund ihrer geopolitischen Lage zu einem wahren Drehkreuz des Handels zwischen Europa und Asien entwickelt. Viele Luxusgüter finden ihren Weg nach Dubai und werden von dort aus in zahlreiche Länder dieser Welt weiterverkauft. Gerade auch die Dubai Mall spielt eine wichtige Rolle im Hinblick auf den Dubai Import Export und macht für sich alleine bereits um die 5 % des Bruttoinlandproduktes von Dubai aus. Aus gutem Grund haben natürlich auch europäische Luxusmarken, wie Gucci und zum Beispiel auch Hugo Boss Dubai als Exportland entdeckt. Außerdem ergreift das deutsche Wirtschaftsministerium Initiativen zur Geschäftsanbahnung im Nahen Osten. Damit soll es gelingen, dass nicht nur Großunternehmen vom Import und Export von bzw. nach Dubai profitieren, sondern auch klein- und mittelständische Unternehmen.

Der Markt für Luxuswagen ist in Dubai auch äußerst interessant

Während man sich hierzulande noch nach einem Porsche umdreht, gehören diese Sportwagen in Dubai im Grunde schon zum ganz gewöhnlichen Straßenbild. Dort erregen höchstens noch Autos Aufsehen, von denen es überhaupt nur ein paar Dutzend auf dieser Welt gibt. Es gibt dort eine äußerst kapitalkräftige Zielgruppe, während gleichzeitig bestimmte Personengruppen sogar ganz vom Besitz eines Autos ausgeschlossen werden, wie zum Beispiel Gastarbeiter ohne Hochschulabschluss. So leicht wie bestimmte wohlhabende Leute Luxuswagen der ganz besonderen Art kaufen, so leicht trennen sie sich auch wieder davon. Deshalb sind dort sogar sehr exklusive Wagen zu verhältnismäßig günstigen Preisen erhältlich.

Nutzen Sie die Chancen, die diese Situation herbeiführt

Aufgrund des besonderen Angebots an Luxuswagen in Dubai kann man sich den vielleicht schon lange gehegten Traum von einem Auto der Extraklasse erfüllen. Der Dubai Import und Export mag für Privatleute etwas undurchsichtig erscheinen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, weil es erfahrene Firmen gibt, die sich auf den Import und Export von Fahrzeugen aus bzw. nach Dubai spezialisiert haben. Die niederländische Firma Marlog Car Handling hat sich in diesem Bereich einen sehr guten Ruf aufgebaut.

https://www.marlog-car-handling.de/