Atelier-Ossig.de
Image default
Agrarprodukte

Professioneller Umzugskartons kaufen erspart viel Umzugsstress

Do’s and Don’ts für Manager beim Umzug von Firmeninventar

Ist die Entscheidung zum Umzug gefallen? Und werden Sie hauptsächlich angeschaut, weil Sie sehr stark darin sind, Dinge gut zu arrangieren? Dies geschieht häufig bei Büroleitern, (Chef-)Sekretärinnen und Assistenten der Geschäftsführung. Denn bei einem Umzug müssen zunächst viele Dinge geregelt werden. Irgendwo dazwischen fährt ein LKW hin und her, aber es geht vor allem darum, viele Dinge zu arrangieren. Wir von umzugskartons.store geben Ihnen gerne einige Do’s and Don’ts, um Sie bei der Vorbereitung Ihres Lagerumzugs zu unterstützen. Schließlich haben wir jahrelange Erfahrung, die wir gerne mit Ihnen teilen. Möchten Sie Umzugskartons kaufen? Dann navigieren Sie direkt zu unserem Webshop.

DO: DETAILLIERTES SCREENBOOK ERSTELLEN

Am meisten Zeit, Kosten und Sorgen sparen Sie, wenn Sie mit einem Umzugsplan arbeiten. Bei der Erstellung erhalten Sie zeitnah Einblick in Engpässe im Prozess. Für jemanden, der sich nicht jeden Tag bewegt, ist es jedoch eine ziemliche Aufgabe, ein so detailliertes Skript zu erstellen. Problem? Nein, ein Recognized Project Mover erstellt immer einen speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Umzugsplan.

DON’T: Umzugskartons auf Schreibtischen

Umzugskartons gibt es in allen Formen und Größen. Sie sind beim Umzug unverzichtbar, können aber ein großes Hindernis darstellen. Das ist nicht bequem, weil Schreibtische meist erst umgestellt werden müssen. Außerdem können die Böden von Kartons Schreibtische zerkratzen, wenn sie mit einer Gleitbewegung abgehoben werden.

DO: FRÜHZEIT EINEN MOVATOR BESCHAFFEN (NICHT ERFORDERLICH!)

Ein Recognized Project Mover weiß alles über die optimale Vorbereitung eines Firmenumzugs. Je früher er hinzugezogen wird, desto mehr profitieren Sie von diesem Wissen. Dies kann bereits in der unverbindlichen Angebotsphase beginnen. Lassen Sie ihn im alten Büro vorbeischauen und besuchen Sie auch den neuen Standort. Es besteht eine gute Chance, dass Sie nützliche Ideen erhalten.

DON’T: MÜSSEN AUF EINEN ZEITUMZUG UMZIEHEN Die Übertragung

Auf einmal ist oft der beste Weg, um den regulären Geschäftsprozess am wenigsten zu stören. Bedenken Sie aber die möglichen Vorteile von gestuften Umzügen.

DO: AUFKLEBER AUF ALLES, WAS SIE MITNEHMEN MÜSSEN

Endlich: Aufkleber auf allen Umzugskartons. Das erspart viele unnötige Fragen. Mit Angabe auf dem Aufkleber, wohin das Objekt geht: Boden, Raum, Raum, Wand / Arbeitsplatz. Das verhindert unnötige Rückfragen in der Umzugshektik. Verknüpfen Sie den Ausdruck der Aufkleber mit einer Von/Bis-Liste. Kleben Sie den Aufkleber auf die dafür vorgesehene Box an der Seite des Umzugskartons. Nicht drauf. Denn wenn Kisten gestapelt sind, kann man den Aufkleber nicht mehr lesen…

 

https://umzugskartons.store/