Die Konstruktion verhindert dies, was als Schutz vor Überhitzung dient. In der Regel ist ein 5 Meter langes Typ-2-Ladekabel ausreichend, wenn die Ladestation normal zugänglich ist. Das 6 oder 8 Meter lange Kabel bietet Ihnen noch mehr Flexibilität. Stecker des Typs 2 sind im Allgemeinen sehr langlebig und wartungsfrei. Die Typ 2-Ladekabel umfassen Typ 2 auf Typ 2 (MODE 3), Schuko Typ 2 und Typ 2 auf CEE und stellen eine Ladeverbindung zwischen der Ladestation oder Wallbox und dem Elektrofahrzeug sowie den Anschluss an eine Netz- oder CEE-Steckdose her. In Europa ist der Anschluss an die Ladestation mit einem Typ-2-Stecker Standard. Wenn Ihr Fahrzeug über eine CCS-Steckdose verfügt, hat diese zwei zusätzliche Löcher an der Unterseite, in die der Typ-2-Stecker eingeführt wird. Es ist wichtig zu wissen, welches Typ-2-Ladekabel am besten für Ihr Fahrzeug geeignet ist. Die verfügbaren Typ-2-Ladekabel sind 1 Phase 16A, 1 Phase 32A, 3 Phase 16A und 3 Phase 32A. Diese Kabel laden bis zu einer maximalen kW-Leistung, so dass Sie das Kabel wählen können, das kleiner oder gleich der maximalen kW-Leistung des Ladekabels ist. Wenn Sie z. B. einen Renault Zoe haben, der mit der Typ-2-Steckdose bis zu 22 kW laden kann, ist die 3-Phasen-Steckdose 32 A 22 kW die beste Wahl. Wenn Sie einen Peugeot e-208 mit einer maximalen Ladeleistung von 7,4 kW haben, wird der einphasige Typ 2 32A 7,4 kW empfohlen. Ihr Fahrzeug wird unabhängig von dem von Ihnen erworbenen Typ-2-Kabel weiterhin aufgeladen. Wenn Sie zum Beispiel ein dreiphasiges Kabel mit 22 kW kaufen, können Sie damit ein Fahrzeug aufladen, das nur eine maximale Ladeleistung von 7,4 kW hat. Eine Liste der aktuellen Elektroautos, die mit Ladekabeln des Typs 2 kompatibel sind, finden Sie unter dem unten stehenden Link. Oder finden Sie hier das richtige Typ-2-Kabel für Ihr Elektroauto – Find my Charging Cable |
https://www.voldtladekabel.de/ladekabel-typ-2 |