Atelier-Ossig.de
Image default
Angebote

Warum jeder eine mobile Klimaanlage im Haus haben sollte

Warum jeder eine mobile Klimaanlage im Haus haben sollte

Klimaanlagen kennt jeder vor allem aus den wärmeren Urlaubsgebieten, wo sie die Schlafzimmer auf einer angenehmen, kühlen Temperatur halten. Da die Klimaveränderung mittlerweile auch bei uns angekommen ist, sieht man Klimaanlagen auch immer öfter in unseren Büros und eigenen 4 Wänden zurück. Das tolle ist, dass eine Klimaanlage nicht nur kühlen kann, sondern auch entfeuchten und heizen. Das heißt, dass man eine Klimaanlage das ganze Jahr über nutzen kann. Die mobile Klimaanlage ist dabei besonders praktisch, da sie mobil ist und daher in verschiedenen Räumen genutzt werden kann. So lassen sich mehrere Räume auf unterschiedliche Temperaturen erwärmen oder abkühlen. Wenn man die Klimaanlage nicht benötigt, dann kann man die mobile Klimaanlage ganz einfach einpacken und verstauen. Super flexibel, einfach zu bedienen und dabei noch schick. Eine mobile Klimaanlage möchte jeder im Haus haben. 

Mobile Klimaanlagen bieten eine kostengünstige Investition in die Zukunft

Mobile Klimaanlagen können einen Raum entfeuchten, kühlen, erwärmen und ventilieren. Sie sind super praktisch, sparsam im Verbrauch und dabei noch einfach in der Bedienung. Die Vorteile einer mobilen Klimaanlage liegen also auf der Hand. Das tolle ist, dass eine mobile Klimaanlage dabei keine teure Investition ist. Es gibt mittlerweile tolle Modelle zwischen 220€ und 440€. Vor allem beim Mobileklimaanlage.de Shop gibt es immer wieder ein Klimaanlagen Angebot. Wer noch keine Klimaanlage hat, sollte sich schnell eine zulegen, denn man kann sie genauso gut im Winter wie im Sommer brauchen. 

Wie funktioniert eine mobile Klimaanlage? 

Eine mobile Klimaanlage kann einen Raum ventilieren, entfeuchten und dabei entweder kühlen oder heizen. Durch die abgestandene und feuchte Luft nach außen zu tragen und den Raum mit frischer Luft zu füllen, entsteht ein toller und reiner Effekt. Die warme Luft wird mit Hilfe von Kühlflüssigkeit gekühlt, die kalte Luft wird mit Hilfe einer Heizung erwärmt. Eine Klimaanlage mit Abluftschlauch leitet die feuchte Luft mit Hilfe eines Schlauches über eine Fenster- oder Türöffnung nach draußen. Dadurch bleibt es im Zimmer angenehm trocken und kann die feuchte Luft wieder nach außen getragen werden. Das geöffnete Fenster bzw. die geöffnete Türe sollten dabei mit einem Fensterkit sorgfältig abgeschlossen werden, so dass keine Luft von außen nach innen gelangt. Bei einer Klimaanlage ohne Abluftschlauch wird die Feuchtigkeit in einem Behälter an der mobilen Klimaanlage aufgefangen. Der Behälter muss regelmäßig geleert und gereinigt werden.